Shaunette Hildabrand und Matyas Bartha

14. September 2023 um 19:30 Uhr
Klavierhaus Klavins in Bonn - Beuel, Augustrasse 26 - 28

Nach langer Zeit konnten wir Shaunette Hildabrand wieder für ein Konzertevent bei uns gewinnen.

O’Holiday – The Curious Sisterhood of Anita O’Day and Billie Holiday

Das heutige Programm konzentriert sich auf zwei der größten Jazzsänger, die trotz ihrer unterschiedlichen ethnischen Herkunft ähnliche Wege auf dem Weg zum Ruhm eingeschlagen haben. Als Vorreiter in Ton und Timing waren sie wegweisend für die nachfolgenden Generationen von Jazzsängern. Die amerikanische Sängerin Shaunette Hildabrand beherrscht  ein großes und ungewöhnliches Repertoire von fantastischen Songs, fernab von allen Sängerinen-Klischees. Sie singt auf ihre eigene, persönliche Art mit Einflüssen von vielen großen Sängerinnen. Sie swingt beachtlich, phrasiert hervorragend und singt absolut sauber und geschmackvoll. Der junge und aufstrebende ungarische Mátyás Bartha absolvierte sein Studium bei Olaf Polziehn an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz, Österreich und hat bereits mit international anerkannten Künstlern wie Sheila Jordan und Kevin Mahogany gespielt. Seit 2015 ist Bartha ein wichtiger Teil der Jazzszene in Wien und seine Projekte sind ein Beweis für seinen hohen Respekt vor jeder Art von Musik und sein Ziel, traditionellen Jazz mit anderen Genres zu verbinden.