Jazzlounge im Augustinum Bonn - Nicki Parrott Allstars

8. Mai 2023 um 19:30 Uhr
Augustinum Bonn, Römerstrasse 118

Nicki Parrott, Bass/Gesang (USA)
Frank Roberscheuten, Sax/Klarinette (NL)
Olaf Polziehn, Klavier (D)
Frits Landesbergen, Schlagzeug (NL)

„She has that special gift you cannot buy in a music store“, sagte der legendäre Gitarrist Les Paul über die australische Sängerin und Kontrabassistin. Nicki Parrott, millionenfach geklickt auf Youtube, hat mit ihrem breiten Spektrum vom Modern bis Mainstream Jazz, mit ihrem ideenreichen Spiel und der warm timbrierten Stimme treue Fans gewonnen. Zwei ihrer unzähligen Alben wurden in Japan zum „Best Vocal Jazz Album Of The Year“ gekürt.

Mit Olaf Polziehn hat Nicki Parrott einen der bedeutendsten Pianisten der deutschen Jazzszene mit an Bord. Er spielt regelmäßig mit den internationalen Größen des Jazz und ist Begleiter von Till Brönner.

Frank Roberscheuten kennen viele Musikfans von den grandiosen „The Three Wise Men“. Der niederländische Klarinettist und Saxofonist gehört zu den bekanntesten europäischen Jazzmusikern an beiden Instrumenten. Frits Landesbergen war lange im Trio von Monty Alexander und ist Schlagzeuger der international bekannten Dutch Swing College Band.

Die vier individuellen „All Stars“ beherrschen die hohe Kunst, musikalische Perfektion und unbändiges Vergnügen zu vereinen. Es erwartet Sie ein außergewöhnlicher Abend voll Swinging Jazz von Legenden wie Jerome Kern und George Gershwin über Ennio Morricone bis zu eher dem Pop entsprungene Songs von Jimmy McHugh.